Willkommen in meiner spielgruppe

Bernadette Schenker

SPIELGRUPPENLEITERIN/ SPRACHPÄDAGOGIN

«Wer mit offenen Augen und Ohren durch`s Leben geht, findet immer einen Grund zum Staunen.»

Durch meine eigenen drei Sprösslinge, die inzwischen erwachsen sind, entdeckte ich meine Leidenschaft mit Kindern zu arbeiten. Im Jahre 2004 bildete ich mich zur Spielgruppenleiterin und im Jahre 2011 zur Sprachpädagogin aus. Weiterhin besuche ich regelmässig Weiterbildungskurse. Viele Jahre leitete ich verschiedenen Spielgruppen und führte über einen längeren Zeitraum selbständig meine eigene Bauernhofspielgruppe auf dem Eppenberg. Parallel unterrichtete ich als Kindergärtnerin. Auch als Gruppenleiterin in einer Kinderbetreuungsstätte war ich tätig.

Nebst meiner Arbeit als TTG Fachlehrperson (Textiles- und Technisches Gestalten) an zwei Schulen, möchte ich mit der Spielgruppe- Sunneschie wieder neu durchstarten und meinen Traum zur Selbständigkeit verwirklichen. Kleinkinder liebevoll zu unterstützen und sie bei ihren alltäglichen Hürden gezielt zu begleiten, erfüllt mich mit grosser Freude.

Back To Top